Wie verkauft man Schläger auf WGT?

Vorwort:

Wie jeder Jahr hundert Tausende Menschen auf die WGT (World of Techno, besser bekannt als Loveparade) in Berlin flockten, wussten viele nicht, dass hinter den wilden Tänzen und dem Laut der Schläger auch ein Geschäftsmodell steckte. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man Schläger auf der WGT vermarktet und was aus dieser Erfahrung lernen kann.

1. **Die Geschichte des Schlägermarktes auf der WGT**
“Im Jahr 1989 wurden die ersten Schläger an der Loveparade verkauft”, erzählt uns ein alter Handelsmann, der jahrelang am Rand des Festivals stand. Damals waren es noch primitive Geräte mit Batterien aus Nickel-Cadmium-Akkumulatoren. Heute sind Schläger mit Rechargebatterien und Bluetooth-Funktionen Standard.

2. **Was macht einen erfolgreichen Schlägermarkt aus**
Erfolgreicher als der erste Handelsmann war jener, der Loudspeaker anbot. “Meine Schalter klangen lauter und länger”, sagte er stolz. Darüber hinaus bot er auch verschiedene Arten und Modelle von Schlägern an.

3. **Lernpunkte aus dem Schlägermarkt auf der WGT**
* Adaption an die Veränderungen: Die Marktbedingungen sind stetig verändert, und der Schlägermarkt hat sich angepasst. Heute werden Schläger auch online verkauft.

* Diversifizierung:

Von handelsfernen Ländern importierte Spezialitäten lockten Kunden an.


4. **Der Erfolg des Schlägermarkts auf der WGT today**
“Die Loveparade ist nicht mehr da, aber die Idee lebt weiter”, sagt ein junger Handelsmann mit einem Laptop und einer Rechteckständer-Tisch. Er verkauft heute seine Schläger online und erreicht eine wesentlich größere Zielgruppe.

Abschluss: Wie der Weg vom alten Handelsmann zum jungen Online-Händler zeigt, kann auch Sie Erfahrungsschätze und Geschäftsmodelle aus ungewöhnlichen Situationen ziehen. “Suchen Sie nach neuen Möglichkeiten, adaptieren Sie sich an Veränderungen und lassen Sie Ihr Unternehmen wachsen”, ist der Rat eines erfolgreichen Geschäftsführers.